Triathlon laufen einige kurze Tipps zu den drei Disziplinen

Haben Sie sich mal gefragt wie es ist Meister in drei Sportarten zu sein? Warum man sich das antut für drei verschiedene Sportarten zu trainieren und zu konkurrieren? Ist es nicht auch noch gefährlicher für den Körper im Sinne von Verletzungsgefahren? Wir haben hier kurz einige kurze Kommentare von jahrelangen Triathlon Läufern zusammengestellt die Ihnen in kurze verraten was das wichtige beim Verhindern von Verletzungen (Stretching) ist und was man sonst bei den anderen drei Sport Kategorien zu beachten hat…

Wie wichtig ist Stretching?
Lange, schlanke Muskeln sind weniger wahrscheinlich verletzt zu werden als kurze und enge, so viel Dehnung ist wichtig. Aufwärmen Übungen helfen um die Muskeln zu lösen, aber tun Sie es nicht direkt nach dem Laufen. Es ist nicht so gut für Sie – Sie werden nur mehr Schaden an der Muskelfaser errichten. Entweder lassen Sie es ein paar Stunden sein, oder sogar bis zum nächsten Tag. Behandeln Sie es als eine Tätigkeit in seinem eigenen Recht und tun es regelmäßig. Wenn ich schwimmen gehe, gehe ich nachher ins Dampfbad, werde heiß und halte dann Strecken, solange ich kann.

 

Top-Triathlon-Tipps:
Wir haben Alan gebeten, uns seinen besten Tipp für jede Disziplin zu geben, um Ihnen zu helfen, Ihre Triathlon-Karriere zu starten …

 

Schwimmen :
Ein gut sitzender Neoprenanzug oder Badeanzug macht den Unterschied und es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen eins auszusuchen. Seien Sie nicht versucht, den ersten, den Sie finden zu nehmen, finden Sie im Internet nicht die beliebtesten – es ist, was passt zu Ihnen und funktioniert am besten für Sie, das wichtiger ist als die neuesten Anzug-Technologie. Es lohnt sich zu wissen, dass alle Neopren in der gleichen Fabrik in Japan gemacht wird. Wenn Sie einen High-End-Anzug kaufen, haben Sie nicht unbedingt den neuesten Neopren gekauft.

Radfahren:
Es ist alles um die Zeit im Sattel. Verbringen Sie nicht einen ganzen Haufen Geld auf dem Fahrrad. Es ist viel besser, einen ganzen Haufen Zeit auf dem Fahrrad zu verbringen. Weniger Dinge sind mehr befriedigend als das Überholen eines sehr teuren Fahrrads auf einem Triathlon. Es macht den Lauf ein wenig einfacher.

Laufen:
Nehmen Sie es langsam an! Laufen Sie nicht ein paar 5Ks und springen Sie plötzlich bis zu 10K. Wenn du Distanz aufbaust ist es besser, darüber nachzudenken wie man 5-10 Minuten zu einem Lauf hinzufügt. Laufen Sie so viele 5Ks wie Sie benötigen, dann versuchen Sie 6K, und dann 7K.  Ist die zunehmende Distanz zu weit, kann es schnell sein, die Sie vom Training müde werden und stoppen bevor Sie es wissen und so können Sie nicht wirklich konkurrieren.

 

Die Tipps gelesen und frisch in den Gedanken, fangen Sie doch heute an und probieren Sie aus ob Triathlon nicht genau die Sportart oder die richtige Mischung aus Sportarten für Sie ist, nach der Sie gesucht haben. Schauen Sei bei diesen SportScheck gutschein vorbei um sich das passende Kit für die Sportarten och heute zu besorgen.  Zu bedenken ist ja auch immer, dass man weniger schnell gelangweilt ist bei drei verschiedenen Sportarten.

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